REITCOACH

Wie ich arbeite

Von mir bekommst du nicht nur die Kompetenzen eines klassischen Trainers, sondern ich begleite dich als Coach mit einem breit gefächerten Fachwissen und einem guten Gespür für deine Bedürfnisse auf deinem Weg.

Gemeinsam besprechen wir, wo deine Ziele liegen und in welchen Bereichen ich dich unterstützen kann.

Es treten immer wieder Situationen beim Reiten oder im Umgang mit unseren Pferden auf, in denen alte Verhaltensmuster oder negative Emotionen unser Handeln stark beeinflussen.

Das hat einen großen Einfluss auf deine Reittechnik und verhindert ein gutes Gespür für dein Pferd.

Wir schauen zusammen wo die Ursache dafür liegt und finden neue Wege für dich, um besser damit umgehen zu können.

Frei von deinen inneren Blockaden bekommst du die Möglichkeit viel selbstbestimmter und offener mit deinem Pferd zu arbeiten.

Wärend des Trainings gebe ich dir viele Impulse für Verbesserungen in der Kommunikation zwischen dir und deinem Pferd. Dabei achte ich sehr auf einen ausbalancierten und gelösten Reitersitz, denn dieser ist die Grundlage für eine feine Abstimmung zwischen euch. 

Vetrauen ist eines der wichtigsten Dinge die es braucht, um sich voll und ganz auf etwas einzulassen. Von daher ist es mir sehr wichtig, dass du alles offen ansprichst was sich für dich nicht gut anfühlt. Du darfst zu jeder Zeit selbst entscheiden inwieweit du dir etwas zutraust und du dich auf etwas einlässt. 

Die Zufriedenheit deines Pferdes ist mir ebenso wie deine eigene sehr wichtig, weswegen ich zu jeder Zeit darauf achte, dass ihr euch beide in der jeweiligen Situation gut fühlt.

Hierzu gehört auch ein physiologisch korrektes Training, was zu einem gesunden Muskelaufbau und der Gesunderhaltung deines Pferdes beiträgt.

Wenn du Fragen zu der Ausrüstung deines Pferdes, zur Fütterung, Hufbearbeitung oder anderen Themen hast, berate ich dich auch hier gerne.

Jetzt Termin vereinbaren:

Scroll to Top